drehbuch – Impulse und alternative Blickwinkel auf in Stein Gemeisseltes

drehbuch CHF 24.50
ISBN 978-3-033-04028-1
Haltungsturnen für den Kopf
Autor: Fabian Schmid
2013

bestellen

Inhalt

Das Spektrum der Werke zu einem emotional »schmerzfreien Leben« ist gross. Auf der einen Seite steht »Liebe ist...«, auf der anderen das geschaffene Wissen der »Jung«- und »Freud«s. Die eine Seite lässt fühlen, »boah, wissen die was – aber was wollen sie mir sagen?«, die andere »ja, ja – ok«. Und beide Seiten haben ihre Existenzberechtigung.

Wir alle sind Expertinnen und Experten im Selbstüberlisten, Ausweichen und Schönreden. Das ist ein ganz natürlicher Überlebenstrieb und fern von richtig und falsch. Fühle ich mich jedoch ertappt, bestrafe ich mich durch meine Selbstkasteiung zusätzlich. Aus genau diesem Grund ist das »drehbuch« entstanden, mit dem Ziel, einladend, leichtfüssig, respektvoll und mit Humor auf die kleinen Missverständnisse hinter unseren Glaubenssätzen aufmerksam zu machen. Arbeite ich durch den gesamten Inhalt des Buches, lässt mir das Leben keinen Platz mehr für die Opferrolle. Und es ist zum Lachen!

 

Hier drei Musterseiten: